Forenübersicht -> Thema: Projektinfo/News

RE:Projektinfo/News by kevin
Username:kevin
Posts:5

http://sot-ware.de/img/sot-racer.jpg
Ich Präsentiere das Projekt: Sot-Racer!

Website: Sot-Racer

Mehr Infos folgen!

MfG.Kevin

  Post Nr.:1, geschrieben am 12.07.2009 - 20:04

RE:Projektinfo/News by kevin
Username:kevin
Posts:5
Und schon wieder ein Update!
Dieses mal geht es weniger um das Game an sich, sondern eher um den komplett neu entwickelten Leveleditor!
Trotzdem gibt es auch am Spiel ein paar Updates:

  • HDR Verbessert: Das war ja mal ein Sorgenkind ;-) Ständig alles nur weiß(aber ein guter Beweis, dass es tatsächlich funzt!) Also nun sieht es so aus, wie es sollte.Screenshot weiter unten.
  • Multiplayerengine komplett neu gestaltet. Heißt: Es sollte nun eine zusätzliche UDP Verbindung geben. ("sollte?" -> Ja, ich konnte leider noch keine Tests machen. Local geht's aber ;-) )
  • Level-scripting-Engine erweitert (Objekte besitzen nun Eigenschaften; Himmelskörper; Wasser ;....)

Ok, und nun zum Eigentlichen Teil: Der Leveleditor!
  • Überlichtliche Windows Gui mit Menüs, etc....
  • Window Mode (also kein Fullscreen, der stört da nur!)
  • Level laden, speichern, leeren, und mergen!
  • Objekte Duplizieren, skalieren ,positionieren
  • Objekt Positionierung durch (arr komplexe Berechnungen, die das Gehirn erweichen!) Vektoren und einer planaren Matrix, sodass eine planare Postionierung stattfinden kann!
  • Einfache Steuerung durch die Maus (genaugenommen, braucht man nur die Maus ;-) ) Einfach ein Objekt anpacken und durch den Raum ziehen!
  • Durch die Duplizierungsoption brauch man nicht jedesmal ein Obj. neu zu konfigurieren, sondern übernimmt die konfig. des zu duplizierenden Obj.
  • Himmelskörper
  • Wasser: Wasser hat hier sogar eine eigene Abteilung! Die Wasserhöhe ist einstellbar.
  • Koordinatenmatrix zur Orientierung (abschaltbar)
  • Kamera: Reset, FreeFlight, Fest
  • Eine InfoBar, die allerlei Infos gibt.
  • Wenn man ein Obj. selektiert hat, erscheint ein kleines Info-Fenster mit allen Infos des Obj.
  • Erkennt automatisch das Sot-Racer Verzeichnis und erleichtert die Bedienung bei den Öffnen- und Speicherdialogen.
  • Und vieles mehr!
  Post Nr.:2, geschrieben am 02.01.2010 - 01:07

RE:Projektinfo/News by kevin
Username:kevin
Posts:5
Ewig davon geschwafelt, nun ist er da!!!! Der Leveleditor vom Sot-Racer.
Die Funktionen wurden im letzen Eintrag ja schon erwähnt, also kanns nun losgehen.

Ein Video des Editors:


Natürlich funktioniert die Übergabe an das Spiel reibungslos.

Auch im Spiel hat sich was getan... etliche Fehler bei der Speicherbereinigung wurden behoben, somit ist erneutes laden eines Level nun kein Problem mehr!
  Post Nr.:3, geschrieben am 02.01.2010 - 01:08

RE:Projektinfo/News by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

Der Leveleditor ist dir echt gelungen doch ich weiß das dir das nicht genug ist Frage mich schon wann es wieder ne neue Version gibt.


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:4, geschrieben am 21.01.2010 - 12:30

RE:Projektinfo/News by admin
Username:admin
Posts:46

Nun ist auch das Grundmodell des Multiplayers fertig eingebaut ;-)
Momentan werden 255 Spieler vom Server und Clienten unterstützt.
Alle Daten werden Fehlerfrei übertragen. Der Server nutzt, wie in den Planungen vorhergesehen eine TCP und UDP Verbindung. Durch logisches einsetzten der zwei Verbindungen ist die Bandbreite der Datenübertragung selbst bei 255 Spielern noch nicht ausgelastet (Serverupload bei 255 Spielern ca.20kb/s)
Dabei werden sogar die Daten der Umgebung mit Übertragen, sodass bei allen Spielern die Umgebung gleich aussieht.

Im Anhang ist dann noch ein MEGA-Screenshot von einem kleinen Test des Multiplayermodus.

MfG.Kevin



zuletzt geändert von admin um 21.01.2010 - 21:17

Signatur:

<<Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.>>
  Post Nr.:5, geschrieben am 21.01.2010 - 21:16
Angehängtes Bild:Bild
Bild wird nur für angemeldete Benutzer in voller größe angezeigt. >>Registrieren<<

RE:Projektinfo/News by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

Sieht ja wunderbar aus was wir halt noch verbessern müssen ist die übertragungsrate denn die ist nicht gerade hoch aber das kriegen wir auch noch hin oder?


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:6, geschrieben am 22.01.2010 - 12:19

RE:Projektinfo/News by admin
Username:admin
Posts:46

Jahh, die Übertragungsrate ist eigentlich recht in ordnung, wie ich ja schon geschrieben hatte hat der Server bestimmt so schnell keinen Engpass :D

Aber nun zu den Neuigkeiten:
Der Chat wurde fertig eingebaut. Jeder User im Multiplayer kann nun eine Chat Nachricht senden. Die Nachricht wird dann im Spiel als 3D-Sprechblase angezeigt. (Sprechblase made by Gangster, danke nochmal)
Nach einer gewissen Zeit wird die Nachricht dann langsam ausgeblendet.
Außerdem wird das gesamte ChatLog in der Konsole gespeichert und kann jederzeit wieder angezeigt werden.

Der einzigste Magel bis jetzt ist nur, dass wenn man eine Nachricht abschicken will, muss man das aus der Konsole tun.(Wird dann irgentwann noch verbessert.....)

Screenshot im Anhang


Signatur:

<<Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.>>
  Post Nr.:7, geschrieben am 24.01.2010 - 00:14
Angehängtes Bild:Bild
Bild wird nur für angemeldete Benutzer in voller größe angezeigt. >>Registrieren<<

RE:Projektinfo/News by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

Hast du super hinbekommen jetzt kann man sich endlich mal mit anderen Spielern verständigen.:D


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:8, geschrieben am 25.01.2010 - 01:02

Log dich ein um zu Posten!
Version: 2.0.1 alpha