Forenübersicht -> Thema: Projekt Vorschläge

RE:Projekt Vorschläge by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

Hi Leuts wie wäre es denn mit nem kleinen Weihnachtsgame für 2012?

Denn Bereich Modelling und Texturing übernehm ich jetzt brauchen wir eigentlich nur noch ne gute Idee und einer der Programmierung übernimmt.

(es wird mal wieder Zeit für en super lustiges krasses und total Verücktes Video:p. chrissobi und de Admin sollen sich da jetzt besonders Angesprochen fühlen)

für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:1, geschrieben am 04.12.2012 - 19:52

RE:Projekt Vorschläge by admin
Username:admin
Posts:46

Das wäre mal wieder richtig cool :p.
Das alte Game ist ja schon super alt usw.
Wenn wir das jetzt wirklich machen, müssen wir das aber auch durchziehen. Wir sind spät dran. Weihnachten steht vor der Tür :p

Aber mal TOP dass du das Angesprochen hast.
Überleg dir mal ein paar Sachen was wir machen könnten :p


Signatur:

<<Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.>>
  Post Nr.:2, geschrieben am 04.12.2012 - 20:00

RE:Projekt Vorschläge by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

Ok ich habe jetzt mal son nen groben Plan für das Weihnachtsgame 2012 aufgestellt und der sieht wie folgt aus.

Als erstes hab ich mir eine Vorgschichte zum Game ausgedacht, und die geht so.
Die helfenden Elfen des Weihnachtsmannes haben sich nach einem Streit wegen zu geringem Lohn dazu entschlossen alle Geschenke schon vor Heilig Abend auf der Welt zu verteilen. Jetzt müssen alle Geschenke wieder eingesammelt werden damit das Weihnachtsfest nicht in einem totalen Chaos endet. Nebenbei muss der Weihnachtsmann auch noch ein bisschen Geld von der Straße aufsammeln um denn höheren Lohn der Elfen zahlen zu können. Doch die Zeit ist knapp.

dies war jetzt mal die kurze Vorgeschichte zu unserem Weihnachtsgame 2012 jetzt kann sich jeder schon mal eine Grobe Vorstellung machen worum es bei dem Spiel gehen soll. Jetzt kommen wir mal zu eigentlichen Planung.

- Das Game soll aus 15 Leveln bestehen die man sich nach und nach freischalten kann.
- Für jedes Level bekommt man 5 Minuten Zeit um die nötigen Geschenke und das nötige Geld einzusammeln um das nächste Level freizuschalten.
- Wenn man in einem Level mehr Geld sammelt als gefordert dann kann man sich auch neue Teile für denn Schlitten kaufen um ihn zu tunen.
- Das Game wird in der Vogelperspektive dargestellt (von oben auf denn Schlitten)
- Eine Higscore Liste wird auf www.sot-ware.de eingerichtet.


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:3, geschrieben am 05.12.2012 - 20:11

RE:Projekt Vorschläge by Super-Mod
Username:Super-Mod
Posts:83

So Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschaffte das Weihnachtsgame pünktlich fertig zu stellen doch ich habe ja schon geschrieben das es dann pünktlich für 2013 fertig sein wird.

Ich habe mir jetzt auch noch mal richtig Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das die Vorgeschichte geändert werden muss. Denn fraglich ist warum die Geschenke auf der Straße liegen und nicht unterm Christbaum bei denn Leuten Zuhause.

Noch mal zu denn Aufgaben

Wie ich un de Admin uns ja schon abgesprochen haben macht er die ganze Programmierarbeit und ist damit auch schon en gut Stück voran gekommen (Lob an dieser Stelle haste echt schon was geleistet)
Und ich mache alles was mit Modelling und Texturing zu tun hat. Ich habe bis jetzt denn Schlitten und diverse Tuning Teille fertig gestellt. Doch die Arbeit wird noch en paar Monate in Anspruch nehmen denn das ist doch mehr als ich gedacht hätte.

Jetzt fehlt uns eigentlich noch jemand der die Sounds für es Game machen könnte oder jemand der weis wo wir die passenden Sounds herbekommen können. (hierbei ist zu beachten das die Sounds rechtlich frei verwendbar sein müssen ansonsten bringen sie uns nichts)
welche Sounds wir benötigen werde ich demnächst noch posten.

MFG SW-SuperMod


Signatur:

SuperMOD und 3D Designer von sot-ware.de Kontakt - E-mail: michaelbroszies@googlemail.com
  Post Nr.:4, geschrieben am 26.12.2012 - 23:08

Log dich ein um zu Posten!
Version: 2.0.1 alpha