Tipps und Tricks:<- Zurück zur Übersicht


Seite: 1 2 3
<- Zurück Weiter ->


Artikel: iphone 2g/3g/3gs/4 / iPad laden - selbstbau Adapter

Vielleicht kennst du das Problem, dass das IPhone, oder Ipod nicht an deinem Ladegerät laden wollen. Die Apfelprodukte wollen nur Original-Apfel-Ladegeräte...

Nach Stundenlanger Arbeit hab ich eine Lösung gefunden.

Dazu erst mal ein Belegungsplan des USB.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-1.jpg

Also hab ich mir ein USB-Verlängerungskabel geschnappt und es kurzerhand zweigeteilt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-2.jpg

Weiter geht's auf der nächsten Seite

Nun muss man tief in die Wiederstandskiste greifen :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-3.jpg

Ach nee, das muss nur ich, weil ich keine passenden Widerstände habe.(So habe ich mehrere hintereinander geschaltet und einen größeren zu erhalten.)
Also man brauch 4Wiederstände(wenn man sie passend hat :D)

  • 2 x 50 kOhm
  • 1 x 100 kOhm
  • 1 x 150 kOhm

Und dann folgendermaßen ans USB-Kabel löten:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-5.jpg
Jahh ich weiß... ich hab mein bestes gegeben :p
Also wichtig ist, dass ihr die Datenleitungen von dem Quellkabel nicht übernimmt! Sonnst geht's net :o
Ansonsten sollte alles Selbsterklärend sein.

Weiter geht's auf der dritten Seite

Also hab ich alles zusammengelötet und in die Hülle eines alten Ladegerätes gemacht. Danach natürlich alles mit Heißkleber geflutet :p.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-4.jpg

Und dann gleich der erste Funktionstest. Mit einem Zigarettenanzünder-USB Ladegerät, welches vorher nie mein Iphone geladen hat.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cd4w-6.jpg

Klappt ja super!

Also viel Spaß beim Nachbauen.

(Achso,ja! Da war nochwas! Alle Angaben ohne Gewähr!!! Wer sein Iphone oder sonstwas in die Luft jagt ist selber dran Schuld ;) )

<- Zurück Weiter ->


Version: 2.0.1 alpha