Tipps und Tricks:<- Zurück zur Übersicht


Artikel: Network Lights

Man sizt am Pc und weiß nie genau was der pc grade im Internet oder Netzwerk macht...

Ohne Auslastungsanzeige des Netzwekadapters kann man nicht viel sagen.
Natürlich könnte man ein Professionelles Tool verwenden, das auszeichnet, was der Pc grade macht -> Total unnötig für den täglichen gebrauch.

Ich empfehle das wunderbare und kleine Tool Network Lights.
Ich benutze das Programm nun schon sehr lange am Notebook, und muss sagen, dass es doch sehr lohnenswert ist.
http://www.itsamples.com/images/network-lights.gif
Das Tool ist um die 250kb groß und schnell gestartet.
Es lässt wahlweise die "Num-Lock" , "Caps-Loc" oder die "Scroll-Lock" Lichter auf der Tastatur blinken.
Dabei kann man den Upload und den Download auf verschiedene Lichter legen.

Hier der Download Link: Network Lights

Version: 2.0.1 alpha